Unsere Praxis für Kardiologie in München bietet Ihnen das volle diagnostische und therapeutische Spektrum der Kardiologie und Inneren Medizin. Unsere Leistungsqualität orientiert sich an universitärem Niveau. Dies ist auch gesichert durch intensive Zusammenarbeit mit renommierten Universitätsprofessoren.
Diese Kombination aus speziellen fachärztlichen Kenntnissen sowie dem langjährigen, besonders fundierten Fachwissen der Universitätsprofessoren garantiert eine individuelle Patientenbetreuung auf höchstem Niveau.

Die enge Kooperation mit herausragenden Kliniken und Professoren der Kardiologie in München und Umgebung ermöglicht es uns, sowohl nicht-invasive als auch invasive Leistungen und Verfahren wie Herzkatheter, Schrittmacherimplantation, Klappenrekonstuktion etc. anzubieten, zu koordinieren und individuell abzustimmen. Auch ergänzende Diagnosemöglichkeiten wie Cardio-MR oder Cardio-CT stehen uns im Rahmen des umfangreichen Leistungsspektrums der genannten kardiologischen Kliniken Münchens zur Verfügung.
Am Ende bleibt Ihr Gesundheits-Management immer in gleicher Hand.

Lernen Sie unsere Mitarbeiter der Kardiologie München kennen.

Hier sehen Sie alle Fachärzte, die Ihnen mit individueller Betreuung zur Seite stehen. Einen Überblick über alle unsere Mitarbeiter erhalten Sie hier.

Das Konzept der engen Verzahnung entspricht dem Patientenwunsch, medizinische Möglichkeiten individuell für den jeweiligen Einzelfall abzusprechen und anzuwenden.
Dazu dient auch der intensive persönliche Kontakt zu den Kollegen der Herzchirurgie sowie der Radiologie sowie das umfangreiche Netzwerk zu Nachbardisziplinen, wie z.B. Orthopädie, Dermatologie, Urologie, Augenheilkunde und anderen Vertretern von Subspezialitäten. Enge Kontakte pflegen wir zum Beispiel zur Kardiologie im Krankenhaus Agatharied oder der Klinik für Herz- und Kreislauferkrankungen Deutsches Herzzentrum München.

Einen speziellen Service bieten wir unseren Patienten auch dahingehend, dass wir notwendige Klinikaufenthalte sorgfältig vorbereiten und auch jeweils mit den verantwortlichen Klinik-Ärzten konkret absprechen. Auch hier gilt: Ihr Gesundheits-Management bleibt immer in gleicher Hand.

Besondere Leistungen in unserer Kardiologischen Praxis in München

Unsere kardiologische Praxis in München hat für besonders häufige und problematische Erkrankungen, wie Bluthochdruck, Rhythmusstörungen oder wesentliche Risikofaktoren, Spezialambulanzen eingerichtet und vermittelt eine spezielle Lifestyle – und Ernährungsberatung mit Fokus auf die jeweilige Erkrankung.
Weiterhin bieten wir den Service einer persönlich auf unseren Patienten abgestimmten reisemedizinischen Beratung sowie Impfungen und Gelbfieberimpfungen (Autorisierte Gelbfieberimpfstelle des Bayerisches Staatsministerium für Umwelt und Gesundheit).

Als weitere Besonderheit hat unsere kardiologische Praxis – auch außerhalb der üblichen Sprechzeiten – eine telefonische Bereitschaft (7.00 Uhr bis 22.00 Uhr) eingerichtet. Hier wird Ihnen ein Praxismitglied jederzeit medizinischen Rat, Terminvereinbarung, ggf. Hausbesuch oder Organisation einer Klinik-Akutaufnahme anbieten.
Wir bemühen uns, Sie bei uns bestmöglich zu betreuen und hoffen, Sie fühlen sich in unserer Praxis wohl.

Privatpraxis München, Praxis NY Höfe:
Mobil: +49 (0)174 – 407 4006