Naturheilkunde München

In unserer Praxis besteht im Zuge der Prävention auch die Möglichkeit einer Behandlung mittels pflanzlicher Präparate (Phytotherapie / Pflanzenheilkunde). Neben einer umfangreichen Beratung können hier auch Alternativen zu einer konventionellen medikamentösen Therapie besprochen werden.

Die Naturheilkunde ist in der modernen Medizin eine gern gesehen Alternative oder ergänzende Möglichkeit zur Schulmedizin. Viele internistische Krankheitsbilder, wie z.B funktionelle Herzbeschwerden, chronische Erkrankungen (z.B. Allergien), psychosomatische Krankheitsbilder (z.B. Reizdarm oder Reizmagen) oder auch Rheuma können nach einer ausführlichen naturheilkundlichen Erstanamnese sehr gut, primär oder ergänzend zur Schulmedizin, naturheilkundlich behandelt werden.

Auch eine ausführliche ernährungsmedizinische Beratung, zum Beispiel bei Unverträglichkeiten, aber auch bei Allergien oder Übergewicht, nehmen wir in diesem Zusammenhang gerne war.

Die Naturheilkunde bietet unter anderem folgende sanfte, aber äußerst wirksame Therapiemöglichkeiten:

• Phytotherapie (Pflanzenheilkunde)
  • Homöopathie
  • Dysbiose-Diagnostik und Symbioselenkung (Hilfe bei Störungen von Darm und Darmflora)
  • Eigenblutbehandlung
  • Akupunktur

Gerne klären wir Sie persönlich genauer über unsere Naturheilverfahren auf und erarbeiten die für Sie passende Therapie.