• 24 NOV 16

Naturheilkunde – Diagnostik und Therapie

Die Naturheilkunde ist eine natürliche Möglichkeit verschiedene Erkrankungen der Inneren Medizin erfolgreich zu therapieren. Schon lange haben wir als Internist München und Umgebung mittels Naturheilverfahren unseren Patienten bei verschiedensten Erkrankungen geholfen.

Die Naturheilkunde ist in der modernen Medizin eine gern gesehen Alternative oder ergänzende Möglichkeit zur Schulmedizin. Viele internistische Krankheitsbilder, wie z.B funktionelle Herzbeschwerden, chronische Erkrankungen (z.B. Allergien), psychosomatische Krankheitsbilder (z.B. Reizdarm oder Reizmagen) oder auch Rheuma können nach einer ausführlichen naturheilkundlichen Erstanamnese sehr gut, primär oder ergänzend zur Schulmedizin, naturheilkundlich behandelt werden.

Auch eine ausführliche ernährungsmedizinische Beratung, Zum Beispiel bei Unverträglichkeiten, aber auch bei Allergien oder Übergewicht, nehmen wir in diesem Zusammenhang gerne war.

Die Naturheilkunde bietet unter anderem folgende sanfte, aber äußerst wirksame Therapiemöglichkeiten:

• Phytotherapie (Pflanzenheilkunde)
    • Homöopathie
    • Dysbiosediagnostik und Symbioselenkung (Hilfe bei Störungen von Darm und Darmflora)
    • Eigenblutbehandlung
    • Akupunktur

Gerne klären wir Sie persönlich genauer über unsere Naturheilverfahren auf und erarbeiten die für Sie passende Therapie.

Wir bieten in unserer Praxis auch eine Reisemedizinische Beratung an. Leider sind allerdings verschiedene Therapien, wie z.B. Impfungen, nicht auf naturheilkundlicher Basis möglich.