• 24 OKT 17
    Internist München – Privatpraxis NY Höfe

Das höchste Ziel von Internist München ist die persönliche und individuelle Zuwendung zum Patienten, ohne Hast und Zeitnot. Unsere hausärztliche Gemeinschaftspraxis für Innere Medizin und Kardiologie München besteht aus einem freundlichen Praxisteam, erfahrener Internisten sowie renommierter Universitätsprofessoren, um Ihnen eine hervorragende internistische Behandlung zu ermöglichen.
    Die fundierten Kenntnisse unserer Fachärzte sowie die langjährige Erfahrung der Universitätsprofessoren versichert Ihnen eine internistische Behandlung auf höchstem Niveau. Auf Basis sorgfältiger Diagnostik entwickeln unsere Fachärzte spezielle Therapiekonzepte die speziell auf Sie abgestimmt sind.
    Im Folgenden dürfen wir Ihnen alle Leistungen unserer Privatpraxis für Innere Medizin erläutern.

1. Gesundheitscheck

Unsere internistische Gemeinschaftspraxis legt besonderen Werte auf die Früherkennung sowie Prävention relevanter internistischer sowie kardiologischer Erkrankungen. Wir bieten Ihnen daher die Möglichkeit eines umfangreichen aber dennoch individualisierten Gesundheitscheck durch erfahrenen Fachärzte an. Zum Gesundheitscheck München gehören neben einem ausführlichen Erstgespräch Untersuchungen, wie z.B. Lungenfunktion, EKG und Labormessungen. Gerne beraten unsere Ärzte Sie zum Thema Check-Up. Finden Sie hierzu auch unsere ausführlichen Erläuterungen auf unserer Praxis-Website.

2. Abdomen-Sonographie, Sonographie der Schilddrüse

Die Sonographie des Abdomens ist aufgrund Ihrer hohen Aussagekraft unverzichtbar für die internistische Untersuchung. Hier geht es vor allem darum, Erkrankungen von Bauchspeicheldrüse, Milz, Leber, Nieren sowie Gallenblase, Harnblase/Prostata und damit verbundener Gefäße, wie z.B. der Bauchschlagader, festzustellen.

Mit Hilfe der Ultraschalluntersuchung der Schilddrüse können Größe, Volumen, die Form und krankhafte Veränderungen der Organstruktur (Zysten, Knoten) beurteilt werden. Diese Untersuchung ist völlig ungefährlich, da keine gefährlichen Substanzen, wie z.B. Jod oder Radioaktivität verwendet werden.
    Insbesondere Erkrankungen der Schilddrüse werden häufig sehr spät diagnostiziert, da sie oft zu unklaren aber sehr belastenden Beschwerden führen. Vor allem auch als Ursache für Herzrhythmusstörungen sind Schilddrüsenfunktionsstörungen sehr ernst zu nehmen.

3. Leistungsdiagnostische Untersuchung & Laktattest

Sollten Sie eine neue Sportart beginnen oder eine alte wieder aufnehmen, empfiehlt sich eine gründliche, fachärztliche Untersuchung durch unsere Sportmediziner um Ihren derzeitigen Trainingszustand sowie die allgemeine körperliche Leistungsfähigkeit zu ermitteln.

Dazu gehören:

• ausführliche Anamnese durch unsere Ärzte
    • Körperliche Untersuchung
    • Ruhe EKG
    • Belastungs-EKG ggf. mit Laktattest
    • Lungenfunktion
    • Echokardiographie
    • Sportlabor

Sollten Ihre Befunde Auffälligkeiten ergeben, besteht die Möglichkeit einer unmittelbaren weiterführenden Diagnostik durch Ihren Internist München. Auch eine ergänzende kardiologische Vorstellung bei unseren Fachärzten ist dabei möglich.

4. Naturheilverfahren bei Internist München

Der Internist München bietet Ihnen zusätzlich die Möglichkeit einer Therapie mittels Naturheilverfahren an.. Unsere naturheilkundlichen Leistungen umfassen ein therapeutisches Gespräch durch einen erfahrenen naturheilkundlichen Facharzt, Phytotherapie, Dysbiosediagnostik und Symbioselenkungen, Eigenblutbehandlung sowie Akupunktur. Zudem bieten wir Ihne die Möglichkeit einer individuellen Ernährungsberatung an.

Wir freuen uns darauf, Sie in unserer Praxis für Innere Medizin München begrüßen zu dürfen! Gerne klären Sie unsere Ärzte in einem ausführlichen Gespräch über alle Krankheitsbilder auf. Wenn sich Fragen ergeben sollten oder Sie verdächtige Symptome wahrnehmen, dann zögern Sie bitte nicht unsere Gemeinschaftspraxis im Zentrum von München zu kontaktieren.

5. Reisemedizin / Impfungen / Gelbfieberimpfung

Auch auf Reisen, vor allem im Ausland, können plötzliche Krankheiten auftreten. Diese reichen von Durchfallerkrankungen bis hin zu ernstzunehmenden Infektionskrankheiten. Um hier vorzubeugen, ist es wichtig für Reisende vor dem Reiseantritt eine fachärztliche, reisemedizinische Beratung in Anspruch zu nehmen. Internist München bietet Ihnen eine individuelle Reiseberatung durch erfahrene Reisemediziner an. Gerne geben wir Ihnen dabei Auskunft über die Impfvorschriften sowie Impfempfehlungen des bereisten Landes.
    Melden Sie sich hierzu in unserer reisemedizinischen Sprechstunde unter Nennung des Reiseziels an. Bitte bringen Sie zum vereinbarten Termin Ihren Impfpass mit.

Unsere Ärzte bitten Sie darauf zu achten, dass bei Reisen außerhalb Deutschlands Ihre private Krankenkasse womöglich nicht für die Impfungen aufkommt. Bitte haben Sie Verständnis, dass Sie eventuelle Kosten selbst übernehmen müssen.

6. Internist München – Lungenfunktion

Die Pneumologie befasst sich mit der Erkennung und Behandlung von Krankheiten der Lunge. Da wir ständig mit schädlichen Einflüssen unserer Umwelt belastet werden, nimmt die Funktion der Lunge ab. Mit der Lungenfunktionsmessung erhält Internist München einen Eindruck der aktuellen Funktionsfähigkeit Ihrer Lunge.

Dadurch erzielen wir Rückschlüsse über mögliche (beginnende) Erkrankungen und können somit die passende Therapie einleiten. Die Untersuchung ist schnell und unkompliziert. Die Lungenfunktion dient auch sehr gut zur Verlaufskontrolle von Krankheitsbildern, wie z.B. Asthma bronchiale oder COPD.

In dringenden Fällen erreichen Sie unsere Ärzte auch jederzeit auf dem Praxishandy unter der Nummer 0174 – 4074006.