• Deutsch
  • English
    • 25 OKT 18
    • 0
    Beratung und Behandlung bei Herzfehlern und EMAH – ab sofort in unserer Praxis.

    Beratung und Behandlung bei Herzfehlern und EMAH – ab sofort in unserer Praxis.

    Dank unserer neuesten Kollegin Frau Dr. Stenzel bieten wir Ihnen ab sofort auch die Beratung und Behandlung bei (angeborenen) Herzfehlern an.
    Frau Dr. Stenzel ist nicht nur ausgebildete Kardiologin und Internistin, sondern auch auf die Behandlung der EMAH spezialisiert.

    ´EMAH´ ist die Abkürzung für Erwachsene mit angeborenen Herzfehlern. EMAH-Kardiologen, sind spezialisiert auf die Behandlung dieser Patienten. Derzeit leben in Deutschland rund 300.000 Kinder und Erwachsene mit angeborenen Herzfehlern. Etwa jedes 100. Neugeborene ist betroffen. Noch in den 50er Jahren war die Überlebensrate dieser Kinder sehr niedrig: ca. 25% starb bei der Geburt oder kurz danach, 50 bis 60 Prozent starben an ihrem kranken Herz im ersten Lebensjahr.
    Durch die stetige Verbesserung der Diagnostik und Therapie angeborener Herzerkrankungen überleben heute über 90% der Betroffenen die Kindheit und erreichen das Erwachsenenalter und können ein normales, in vielen Bereichen uneingeschränktes Leben führen. Damit dies so bleibt, sollen sie eine hochspezialisierte medizinische Betreuung erhalten.
    Der Schweregrad der Herzfehler umfasst ein weites Spektrum. Schwerwiegende Herzfehler erfordern oftmals eine sofortige Operation nach der Geburt. Einige, oft harmlosere Herzfehler werden unter Umständen erst im Erwachsenenalter diagnostiziert.
    Die Patienten haben oft viele Fragen: Welchen Beruf kann ich ausüben? Wie stark darf ich mich belasten? Kann ich in den Urlaub fliegen? Welcher Sport ist für mich gut? Kann ich als Frau gefahrlos schwanger werden, welche Empfängnisverhütung ist für mich die richtige?

    Kontaktieren Sie uns jetzt bei Fragen und Beratungswünschen!

Photostream